Tauchclub fez e.V.

Nikolausschwimmen 2012

Nikolausschwimmen in Plauen am 08.12.2012

Für die Kinder gab es heute den letzten Wettkampf des Jahres. Mit je 7 Medaillen aus Gold, Silber und Bronze beendete unsere Jüngsten den Tag.

Goldig begann es für Ronja, Hannin und Sebastian über die 100m FS. Luca schlug in seinem Jahrgang als Zweiter an, Lena gewann Bronze. Weiter ging es mit der seltenen Strecke 25m FS mit Brett. Auch hier bewies Hanin ihre Leidenschaft für Gold, Ronja "schnappte" sich Silber, Charlotte und Luca schwammen zu Bronze.

Nach der Überraschungsstaffel standen die 50m FS auf dem Programm. Hier konnten Ronja und Hanin ihre Titel der doppelten Distanz wiederholen, Sebastian und Luca sicherten sich die silbernen Plaketten.

Über die 4x 25m FS Staffel mit Brett konnten die Mädchen wie auch die Jungen gemeinsam Bronze erschwimmen: Charlotte, Anna-Lena, Lena und Ronja kämpften sich wie auch die Jungen mit Luca, Sebastian, Max und - aushilfsweise Hanin - auf's Podest.

Hochmotiviert, aber nach fünf Starts allmählich ausgepowert, ging es an die nächste Strecke.  Über 25m FS holte sich Hanin noch einmal Gold, Ronja und Max schwammen zu Silber, Charlotte und Sebastian freuten sich über Bronze.Die abschließende Kerzenstaffel über 4x 25m versilberte Charlotte, Sebastian, Lena und Ronja den 2. Advent.

Alle acht fezer brachten Medaillen im Gepäck zurück nach Berlin. Für sie war das Plauener Nikolausschwimmen ein gelungener Jahresabschluss mit Geschenken aus Edelmetall.