Tauchclub fez e.V.

Herbstpokal 2014

Am 18. Oktober war es wieder soweit. In der Schwimmhalle „Helmut Behrendt“ in Berlin-Marzahn wurde der 11. Berliner Herbstpokal ausgetragen. Mit zehn Athleten war der Tauchclub fez bei diesem ersten Wettkampf in der neuen Saison vertreten. Gleich 19 Mal schwammen sich die Köpenicker Flossis aufs Podium. Zudem gewannen sie fünf Einzelpokale sowie den Gesamtpokal für die beste Mannschaft. Damit hat das Team von Trainer Volko Kucher den Pokal erfolgreich verteidigt und ihn zum vierten Mal in Folge mit nach Köpenick genommen.

Als erfolgreichste Punktesammler erwiesen sich die Nachwuchsflossis Marcel Nebe (15 Jahre), Jola Bardo (13 Jahre) und Sebastian Klemm (11 Jahre). Die drei haben sich auch für die neue Saison viel vorgenommen und wollen im nächsten Jahr zu Medaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften schwimmen.

(Christine Müller)

Herbstpokal2014

Dank der Unterstützung des TC Marzahn fand unser 11. Herbstpokal in der Schwimmhalle am Helene-Weigel-Platz statt.

Auch wenn die Teilnehmerzahl in diesem Jahr nicht so hoch wie in den letzten Jahren war und es bei der Durchführung ein klein wenig "geholpert" hat, war es doch wieder ein gelungener Wettkampf.

Herzlichen Dank allen, die fleißig angepackt haben.

Protokoll