Tauchclub fez e.V.

Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaften 2021

Vom 15.-17. Oktober fand aufgrund der pandemiebedingten Pause mit den 51. Deutschen Jugend- und 42. Deutschen Juniorenmeisterschaften der erste nationale Wettkampf seit 1 ½ Jahren statt.

Mit 7 Sportlern und 2 Trainern fuhr ein deutlich kleineres Team als vom fez gewohnt nach Rostock, um gegen die nationale Spitze antreten zu dürfen. Dennoch präsentierte sich die Mannschaft wie die großen Teams! Direkt am 1. Wettkampftag erschwammen sich Johanna, Rufus und Remy über die 1500m FS die Goldmedaille, sowie Florentine mit Duoflossen die Silbermedaille und Emily und Lara über 50m Apnoe ebenfalls Silber! Zum Abschluss des Tages holten Emily, Lara, Florentine und Emma noch über die 4x200m FS-Staffel mit neuem Jugendvereinsrekord eine weitere Silbermedaille.

Am 2. Wettkampftag fuhr Volko mit seinen Sportlern nach Warnemünde mit dem Fahrrad, um allen eine kleine Wettkampfpause zu geben. Währenddessen hielt Rufus die fez-Fahne in die Höhe, da er noch bei den 100/200/800m FS um weitere Medaillen kämpfen wollte. Gemeinsam mit Tim bereitete er sich auf die einzelnen Strecken vor und erzielte bei allen neue persönliche Bestzeiten. Zusätzlich gewann er Silber über 800m und Bronze über 200m und machte einen super 7. Platz über 100m FS!

Am 3. und letzten Tag stieg auch Volkos Team wieder ins Wettkampfgeschehen ein und präsentierte sich in voller Stärke. Über die 400m FS gewannen Johanna und Emily Gold, Lara, Remy und Rufus holten Silber und Florentine schaffte es in ihrem ersten Einzelrennen mit Monoflosse auf den 6. Platz. Emma vollendete die Einzelwettbewerbe mit einem großartigen 9. Platz bei ihrem Debüt über 100m ST! Bei der Abschlussstaffel, den 4x100m FS, reichte es für die Mädels zu einer weiteren Silbermedaille, ebenfalls wieder mit neuem Vereinsrekord!

Wir bedanken uns beim TSC Rostock für einen sehr gut ausgerichteten Wettkampf und freuen uns schon jetzt auf die nächstjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften, die ebenfalls in Rostock stattfinden werden.

 

DJM_2021_1 DJM_2021_2