Tauchclub fez e.V.

2016

Weltcup Ungarn 2016

Und schon wieder war ein Jahr vergangen und der Weltcup in Eger (Ungarn) stand vor der Tür, 26./28. Februar. Wie immer hieß es am ersten Tag früh aufstehen, da wir schon um 4.30 Uhr abfahren wollten. Das hat zwar nicht ganz geklappt, aber trotzdem sind wir noch rechtzeitig zum Beginn des Einschwimmens in Eger nach rd. 11 Stunden Autofahrt angekommen. In diesem Jahr sind wir mit einer großen Mannschaft angereist, sodass wir auch 2 VW-Busse benötigten. Zum ersten Mal waren unsere Youngsters mit dabei – teilweise zum ersten Mal bei einem Weltcup. Sehr gute Trainings- und Wettkampfleistungen befähigen eben zum Mitfahren. Was für die „Neuen“ natürlich sehr aufregend war. Denn ein Weltcup ist schon etwas anderes als Meisterschaften in Deutschland.

Weiterlesen ...

Bericht über Finswimming auf dem RBB

Letzte Woche Mittwoch, 16.03.2016, fanden während des Trainings von Cynthia und Tim Filmaufnahmen für die Sendung " rbb UM4" statt. Beide zeigten dem Reporter Dennis Wiese wie Finswimming funktioniert und wie er es selbst im Wasser umsetzen kann. Auch Volko kam zu Wort um etwas über unsere Sportart zu erzählen.

Weiterlesen ...

Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaften 2016

Die Deutschen Jungend- und Juniorenmeisterschaften im Finswimming fanden vom 22. bis zum 24. April 2016 in Potsdam, Schwimmhalle am Brauhausberg, statt.

Weiterlesen ...

17. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel

Am 01.06. fand die Teamstaffel im Tiergarten statt.

Weiterlesen ...

Saison 2015/2016

Das war sie dann, die Saison 2015/2016. Zumindest für den überwiegenden Teil unserer Sportler. Die nationalen Wettkampfhöhepunkte liegen hinter uns. Und wieder einmal hat unser kleiner Verein den anderen gezeigt, was mit einem motivierten Trainerteam und ebensolchen Sportlern möglich ist: wir gehören zu den besten drei Vereinen in Deutschland!

Weiterlesen ...

Leipziger Sprintpokal 2016

Am 27.11. fand der 17. Internationale Sprintpokal in Leipzig statt. Auch dieses Jahr sind wir fezer wieder mit einer größeren Mannschaft an den Start gegangen. 14 Sportler aus unseren drei Teams konkurrierten mit allen großen Vereinen Deutschlands. Vor allem die Jüngsten haben sich dabei mit ihren Leistungen hervorgetan. Es wurden viele neue Bestzeiten geschwommen, unter anderem die 50m FS von Luise, die zum ersten Mal die Monoflosse an den Füßen hatte. Gerade über die 50m Kraul mit Duoflossen und die 100m FS konnten sich Jannik, Mariel und Leyla mehrere vordere Plätze sichern. Besonders hervor getan hat sich Sebastian, der nicht nur zwei erste Plätze in seiner Altersklasse gemacht hat (50m und 100m FS), sondern auch den Pokal für die Gesamtwertung  im Alter 12/13 Jahre für sich gewinnen konnte. 

Weiterlesen ...